Aktuelles


Eine Betreuung von Hortkindern in unserer Einrichtung erfolgt ab 2.6.20 im Rahmen des eingeschränkten Regelbetriebes. Dazu ist kein Antrag notwendig.

Unsere Betreuung findet täglich ab  6.00 - 7.30 Uhr und  ab 12.45 für Kl.1,2  ; ab 13.30 für Kl.3,4 statt.

Ein eingeschränkter Regelbetrieb bedeutet u.a.(siehe Erlass: MS vom 26.5.2020):

Es dürfen nur Kinder, die frei von Erkältungssymptomen sind, aufgenommen werden.

„Die Eltern haben täglich zu bestätigen, dass ihr Kind und sie selbst keine allgemeinen Krankheitssymptome aufweisen, insbesondere keine typischen Erkältungssymptome wie Schnupfen, Husten oder Fieber.“

Dazu erhalten alle Kinder für je eine Woche die vorbereiteten Bestätigungen, die die Eltern täglich ausfüllen, abtrennen und mitgeben bzw. beim Bringen des Kindes in der Anwesenheitsliste unterschreiben.

Ohne diesen unterschriebenen Zettel erfolgt keine Betreuung. Auch telefonisch ist es nicht möglich, die Symptomfreiheit zu bestätigen.


Name, Vorname des Kindes:                                                                                      Kl.:

Mit meiner Unterschrift bestätige ich für mein Kind …………………………………………………………………und für den/die im Haushalt lebenden Erwachsenen bzw. betreuenden Erwachsenen am…………………....Symptomfreiheit (siehe Erlass MS vom 26.5.2020; §2(12))bei Übergabe in den Hort.


 Unterschrift der Eltern:                                                                                                                       Datum:




Alle Personen, die Kinder aus dem Hort abholen, müssen einen Mund-Nasen-Schutz im Gebäude tragen.


Liebe Eltern, verfolgen Sie die einschlägige Presse und die Mitteilungen der Landeshauptstadt Magdeburg.
Die 6.Verordnung ist wieder auf www.sachsen-anhalt.de nachzulesen.




Liebe Gäste  unserer Internetseite,

wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen. Hier erfahren sie alles über unsere Neuigkeiten und Termine…

 Schließzeiten für das Kalenderjahr 2020
- Himmelfahrt   -  Freitag,den 22.05.2020

- 2. Bildungstag:   Freitag, d. 25.9.2020     (Der Unterricht findet statt)

Während der Sommerferien schließen wir nicht.